Gordos Reise ans Ende der Welt

Ein Hundeabenteuer

(82:00 min Kino/ 44:00 min ZDF/ARTE)

FWB PRÄDIKAT WERTVOLL

Das Hundeleben ist dem Menschenleben sehr ähnlich: Da gibt es die einen, die in Saus und Braus leben und da gibt es die anderen, die ganz arme Hunde sind!
Gordo – der Dicke – lebt als verwöhnter Hund in einer Villa in Buenos Aires, mit einem ständig gefülltem Futternapf, einem Dach über der Schnauze und unendlich viel Langeweile. Da sich sein Frauchen nicht um ihn kümmert, büxt Gordo aus und muss urplötzlich auf den eigenen vier Pfoten stehen. Durch Zufall kommt er in einen Kleinstadt am Ende der Welt, in der 16.000 Hunde ihr Dasein fristen. Hier sind die Reviere verteilt und für Gordo ist es nicht leicht den täglichen Knochen zu ergattern. Ob im Villen- oder Armenviertel, überall muss sich Gordo beweisen und letztendlich sogar in der Wildnis zeigen wieviel „Wolf“ noch in ihm steckt.

Drehbuch; Kamera und Regie: UWE MÜLLER
Ton und Assistenz: DIETRICH VON STADEN/ OLIVER VOGEL
Tiertrainer: JUAN PABLO FAMA
Schnitt: ROLAND MAYER/ UWE MÜLLER
Musik: JÖRG MAGNUS PFEIL
Darsteller: PEDRO ROMERO/ ESTEBAN PROZ/ CAROLINA MANSILLA/ ROBERTO PAREDES
Sprecher: PETER LUSTIG/ ARNE ELSHOLZ
Redaktion: ELLEN LANNOIS (ZDF)